Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen (2. Oktober 2016)

3. Platz und die Bronzemedaille für Finn Paulus!

Mit vier männlichen und einem weiblichen Starter ging es zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft der U 15 nach Bremen.

Lediglich Finn Paulus ist es gelungen, einen Platz auf dem begehrten Siegertreppchen zu erreichen. Finn (-50kg) konnte seinen starken Griff auf den Rücken nicht durchsetzen und startete mit einer Niederlage.

2016-10-02_0082_fotor_collage

In der Trostrunde konnte Finn sich dann jeweils mit Ippon durchsetzen und erkämpfte sich die Bronzemedaille! Besonders das Trostrundenfinale war sehr spektakulär – 15 Sekunden vor Schluss führte Finn mit Wazari, bevor er seinen Gegner mit Ko-Soto-Barai auf die Matte schickte und den Kampf endgültig für sich entschied.

Herzlichen Glückwunsch!

2016-10-02_0070

David Maas (-43kg) kämpfte taktisch sehr gut und belegte mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Plätzen leider nur einen   7. Platz.

Tom Cedric Brandt (-60kg) konnte sein Potenzial leider nicht abrufen und schied mit einem Ippon-Sieg und zwei Niederlagen leider aus.

Celeste Skobel (-57kg) verlor ihren ersten Kampf gegen die spätere Norddeutsche Meisterin im Haltegriff.

Nach zwei souveränen Ippon-Siegen, verlor sie den Kampf um Platz 3, führend mit zwei Yuko, durch eine Unaufmerksamkeit ebenfalls im Haltegriff. Ein undankbarer 5. Platz – ihre Leistungen wurden leider nicht belohnt.

Für Henrik Elvers (+66kg) war sein erster Kampf besonders hervorzuheben. Über 40 kg weniger als sein Gegner zu wiegen und um einen Kopf kleiner zu sein, ist schon eine Herausforderung. Dass Henrik diesen Kampf gesund überstanden hat, war hier die Hauptsache.

In der Trostrunde traf Henrik dann auf den schleswig-holsteinischen Landesmeister. Er dominierte in diesem Kampf und schlug sich sehr gut, bis der Gegner eine Unachtsamkeit ausnutzte und schließlich mit Ippon siegte. Das zeigt, dass Henrik durchaus mithalten kann und im nächsten Jahr Chancen hat, sich auf der Norddeutschen Meisterschaft zu platzieren.

img_2539

Zwei ungleiche Gegner!