Norddeutsche-Einzelmeisterschaft (12. Februar 2012)

Lukas Böttger auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Am 12. Februar fuhr Lukas Böttger mit Wettkampftrainer Klaus Jungclas zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft U17 nach Hamburg-Oldenfelde. Endlich einmal eine große Meisterschaft in unmittelbarer Nähe. Leider war Klaas Ustorf erkrankt und konnte nicht teilnehmen.

2012_02_12 NDEM
Lukas Böttger bezwang in der Gewichtsklasse bis 81 kg gleich seinen ersten Gegner. Den zweiten Kampf verlor er gegen einen deutlich überlegenen Schwarzgurt. Über die Trostrunde kämpfte er sich dann wieder nach vorne auf den dritten Platz.

Damit hat sich Lukas für die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft am 26. Februar in Neuhof/Hessen qualifiziert.

Wir wünschen Lukas viel Glück und hoffen, dass er auch bei dieser Meisterschaft einen guten Platz erreicht!