McDonalds-Cup (11. Februar 2012)

Am 11. Februar fuhren die Sportler der Wettkampfgruppen U9 und U11/U14 mit ihren Wettkampftrainern Christian Kutzner, Stefanie Mecke und Gunnar Kripke zum McDonalds Cup in Buxtehude.

André Loboda zeigte in der U9 wieder einmal eine Spitzenleistung und besiegte alle seine Gegner. Er gewann den ersten Platz und einen Pokal.

Auch die anderen Teilnehmer der U9 hatten viele schöne Kämpfe zu bestreiten. Jan-Niklas Möller besiegte zwei Gegner, verlor aber auch zwei Kämpfe. Er erreichte in seinem Debut einen sehr guten dritten Platz. Darius Funke wurde mit einem gewonnenen Kampf Vierter. Die Brüder Torben und Lasse Alers sammelten auf ihrem ersten Turnier Kampferfahrung und belegten 5. Plätze.

2012_02_11 McD

In der Altersklasse U11 gewann Henrik Elvers alle seine Kämpfe. Auch er kehrte mit einem ersten Platz nach Ahrensburg zurück und brachte einen Pokal mit.

Henrika Kudlik erreichte in ihrer Gewichtsklasse mit drei gewonnenen und nur einem verlorenen Kampf die Silbermedaille. Paul Aleith, Tim Kudlik und Lara Opitz kehrten mit guten dritten Plätzen zurück. Tim geriet dabei in eine Gruppe mit 15 Teilnehmern, gegen die er sich mit vier gewonnenen Kämpfen meist souverän behaupten konnte.
Jonathan Braun erlangte einen undankbaren 5. Platz.