Landeseinzelmeisterschaft U 15 in Tarp (20. Mai 2017)

Vizelandesmeister und zwei 3. Plätze

Insgesamt vier Judoka sind heute zur Landeseinzelmeisterschaft der U 15 nach Tarp gefahren.

Als erstes waren die männlichen Judoka am Start.
Mads Hermann, in seinem ersten U 15-Jahr, erreichte in seiner Gewichtsklasse (-40kg) einen dritten Platz.
Henrik Elvers trat in der Königsklasse (+66kg) an. Er hatte es hier sogar mit einem Gegner von 105 kg (!) zu tun, den er aber im Boden besiegen konnte. Im Finale scheiterte Henrik aufgrund eines Strafpunktes mehr als sein Gegner vom TSV Westerland. Henrik wurde Vizelandesmeister.
Bei den Mädels traten Jette Quint und Janna Schiemann für den JCA an.
Jette (-44kg) erreichte einen dritten Platz, während sich Janna in der gleichen Gewichtsklasse leider nicht platzieren konnte.
Mads, Henrik und Jette haben sich mit ihren Platzierungen für die Nordeutsche Meisterschaft am 11. Juni in Bremen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!