Landeseinzelmeisterschaft U 15 in Neumünster (15.11.2015)

8 Judoka fahren zur Norddeutschen Meisterschaft!

LEM NMS1aDer Judo-Club Ahrensburg fährt mit 5 Kämpfern und 3 Kämpferinnen am 29.11. zur Norddeutschen Meisterschaft nach Bremen.
Auf einer, insbesondere bei den Jungen gut besetzten Landesmeisterschaft konnten unsere Judoka folgende Platzierungen erreichen:
– 40 kg Benjamin Frahm
Benjamin bestritt erst sein drittes Turnier und hat sehr gut gekämpft, leider konnte er, mit Wazari in Führung liegend, nicht gewinnen und wurde 5.
-43 kg David Maas
David war in seinem ersten Kampf noch nicht richtig wach, anschließend konnte er den folgenden Gegner kontrollieren und souverän gewinnen. Gegen den Gegner aus Glinde ging es in die Verlängerung, nach knapp sieben Minuten Kampfzeit und ein bisschen Glück hat David diesen Kampf gewonnen, bevor er im letzten Kampf gegen den Norddeutschen Meister des letzten Jahres ohne Chance war. David erreichte einen sehr guten 3. Platz.
-46 kg  Finn Paulus und Luca Krizic
Luca hat in noch nicht einmal einem Judojahr eine super Meisterschaft gekämpft. Er konnte einen Gegner abhebeln, musste sich zuvor allerdings knapp geschlagen geben. Etwas mehr Erfahrung – und der Einzug ins Halbfinale wäre möglich gewesen! – Nächstes Jahr. 5. Platz!
Finn kämpft insbesondere gegen starke Gegner meist super, er gewann zwei Kämpfe in der Vorrunde und musste sich im Halbfinale dem späteren Landesmeister mit Wazari geschlagen geben. Finn erreichte einen 3. Platz.
– 50 kg Jonathan Braun und Tom Cedric Brandt
Beide sind nicht sehr gut gestartet und verloren ihre Auftaktkämpfe (Tom gegen den späteren Landesmeister!.) In der Trostrunde konnten sich beide gut durchsetzen und belegten beide ebenfalls den 3. Platz.
-66 kg Henrik Elvers
In seinem ersten U15 Jahr merkte man, dass Henrik noch mehr Kraft benötigt, die zumeist zwei Jahre älteren Gegener waren (noch!!!) zu stark.
+ 66kg Benjamin Savinson
Benjamin hat mit seiner neuen Technik, Uchi-Mata, überzeugt. Nur kleine Unaufmerksamkeiten gegen den späteren Landesmeister haben ihn den Titel gekostet. Die anderen drei Gegner beherrschte er und wurde Vize-Landesmeister.
-52 kg Isabell Frahm und Lucy Ustorf
Für unsere beide Kämpferinnen war das nicht der beste Tag. Lucy hat nach fragwürdiger Kampfrichterleistung ihren ersten Kampf verloren und war gegen die spätere Landesmeisterin anschließend leider unterlegen. Auch Isabell konnte sich nicht durch setzen und wurde 5.  Sie fährt aber mit zur Norddeutschen Meisterschaft!
-63 kg Inga Quint und Henrika Kudlik
Leider waren unsere beiden Kämpferinnen wieder in einer Gewichtsklasse. Die Blaugurtträgerin war für beide etwas zu stark. Die Gegnerin aus Kiel wurde von beiden mit Ippon geschlagen.
Da Henrika das vereinsinterne Duell für sich entscheiden konnte, wurde sie Vizelandesmeisterin, Inga wurde 3.
Bis zur Norddeutschen ist noch viel zu tun, aber so viele Starter auf einer Norddeutschen Meisterschaft der U15 hatte der JCA noch nie!!
Herzlichen Glückwunsch!!
LEM NMS2aAlle Platzierten aus Schleswig Holstein, die am 29.November zur Norddeutschen Meisterschaft nach Bremen fahren.