Landes-Einzelmeisterschaft U 15 (17. September 2016)

Mit insgesamt 6 Kämpfern fuhr Wettkampftrainer Gunnar Kripke zum Auftakt des neuen Schuljahres zur Landeseinzelmeisterschaft der U 15 nach Bad Schwartau. Für unsere Wettkämpfer war es ein voller Erfolg!
Mit zwei Landesmeistern, zwei Vizelandesmeistern und zwei Drittplatzierten haben sich alle JCAler für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen am 2. Oktober qualifiziert.
Am Morgen starteten unsere beiden Mädels Celeste Skobel und Isabell Frahm. Beide kämpften in der gleichen Gewichtsklasse (-57kg) mit insgesamt 5 Teilnehmern. Celeste gewann jeden Kampf und scheiterte dann erst im Finale und wurde damit Vizelandesmeisterin. Isabell erreichte mit einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf den Dritten Platz.

u-15w

Gegen Mittag startete dann die männliche U 15, wo der JCA mit insgesamt 4 Kämpfern an den Start ging.

David Maas (-43kg) erarbeitete sich mit vier mit Ippon gewonnen Kämpfen und einer super Bodenarbeit den ersten Landesmeistertitel für den JCA!

Finn Paulus (-50kg) war heute ebenfalls in Topform. Mit seinem Lieblingswurf O-Goshi setzte er sich souverän durch und erlangte mit insgesamt fünf mit Ippon gewonnenen Kämpfen den zweiten Landesmeistertitel für den JCA!

Tom Cedric Brandt hatte in seiner Gewichtsklasse (-60kg) sehr viele Blaugurtgegner. Den ersten Kampf hatte er leider verloren, gewann dann aber seine restlichen drei Kämpfe und erreichte somit einen Dritten Platz.

Henrik Elvers (+66kg) war dann als letzter für den JCA auf der Matte. Mit einem sehr knappen Gewicht von 67,5kg meisterte er seine teilweise viel schwereren Gegner. Drei Kämpfe gewann er mit Ippon und scheiterte dann lediglich im Finalkampf, so dass auch er einen Zweiten Platz erreichte und Vizelandesmeister wurde.

u-15m

Somit sind alle bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft am 2. Oktober in Bremen dabei.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke war sehr zufrieden und konnte überaus gut gelaunt den Heimweg antreten.

Klasse Mädels und Jungs!