Landes-Mannschaftsmeisterschaft U 11 (9. September 2012)

3. Platz bei der Landes-Mannschaftsmeisterschaft U11

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der JC Ahrensburg an der Landes-Vereins-Mannschaftsmeisterschaft der U11 teilnehmen. Die Wettkampftrainer Gunnar Kripke und Christian Kutzner begleiteten ihre Schüler zu den Wettkämpfen nach Oldenburg/Holstein.

Der JC Ahrensburg konnte sich erfolgreich behaupten und erreichte den 3. Platz von den sechs angetretenen Mannschaften.

2012_09_09 LEMU11

Der erste Gruppenkampf ging mit 6:1 gegen die Mannschaft „Budokan 2“ verloren. Der einzige, der hier seinen Kampf gewann, war der 8-jährige Henrik Elvers.
Nach dem nicht ganz so guten Auftakt ging es dann aber sofort siegreich weiter. Als erstes wurde die Mannschaft des „TSV Glinde“ mit 6:2 bezwungen und gleich danach ebenfalls mit 6:2 die Mannschaft von „Kuzushi Bad Schwartau“.
Eine äußerst knappe Niederlage musste gegen die „Kampfgemeinschaft Tenri Bad Segeberg/ Glückstadt“ mit 4:3 hingenommen werden.

Die Erfolgsserie unserer Mannschaft schien nun abzureißen. Auch gegen die Mannschaft „Budokan 1“ gerieten unsere Wettkämpfer mit 0:2 in Rückstand. Trotzdem gaben sie nicht auf und gewannen alle folgenden Kämpfe. So stand es am Ende 4:2 und die Mannschaft des JC Ahrensburg hatte wieder gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Trainer und unsere erfolgreiche Mannschaft:

André Loboda (bis 26 kg)
Darius Funke (bis 28 kg)
Jan-Niklas Möller (bis 30 kg)
Jacob Ullrich (bis 32 kg)
Pekka Hasselbring und David Maas (bis 35 kg)
Tom-Cedric Brandt (bis 38 kg)
Marcel Schwientek (bis 42 kg)
Henrik Elvers (+42 kg)