Landes-Einzelmeisterschaft U15 (3. November 2013)

2 Landesmeister, 1 Vizelandesmeister und 1 dritter Platz

Mit den 10 Platzierten der BEM fuhren die Wettkampftrainer Gunnar Kripke und Klaus Jungclas am 3. November zur LEM nach Bad Schwartau.

Leider konnten sich hier nicht alle gegen die starke Konkurrenz aus dem Land Schleswig-Holstein durchsetzen.

2013_11_03-LEM-U15

Bei den Mädchen musste Inga Quint gegen diverse Grün- und Blaugurte antreten. Sie kämpfte sehr gut, hatte aber keine Chance. Sie erreichte einen 5. Platz.

Auch Henrika Kudlik erreichte einen 5. Platz.

Das Ergebnis bei den Jungen sah dann deutlich besser aus.

Jonathan Braun fand in der Gewichtsklasse bis 34 kg auch in Schleswig-Holstein keinen Gegner und wurde automatisch Landesmeister. Leicht frustriert blieb er den Tag nach der weiten Anreise in der Halle und fuhr, ohne zu kämpfen, wieder nach Hause.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg hatte Tim Kudlik seine alte Form endlich wieder erlangt. Er gewann Kampf um Kampf und sicherte sich den 1. Platz, unser zweiter Landesmeister.

Anton Maas (bis 43 kg) verlor in der Vorrunde gegen einen Blaugurt, kämpfte sich dann aber weiter nach vorn. Im Finale traf er erneut auf diesen Gegner und unterlag. Damit wurde Anton Vize-Landesmeister.

Lorenz Niemann kämpfte in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Mit einem verlorenen und drei gewonnenen Kämpfen erreichte er einen 3. Platz.

Abschließend gelang Joscha Loos mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen noch ein 5. Platz.

Der JCA fährt am 17. November mit 4 Judoka zur Norddeutschen-Einzelmeisterschaft nach Wallenhorst in Niedersachsen!!!

Herzlichen Glückwunsch!