Landes-Einzelmeisterschaft U12 (17. Juli 2016)

JCA stellt zwei Landesmeister, zwei Vize-Landesmeister und einen 3. Platz in der U12

Die 26kg-Klasse war fest in der Hand der Judoka des JCA.

Bei den Jungen konnte sich Maximilian Mergell durchsetzen, er gewann alle seine Kämpfe mit Ippon-Seoi-Nage und wurde Landesmeister!

Bei den Mädchen setzte sich die erst 8 Jahre alte Emilia Lemm durch und wurde mit einem schönen O-Goshi links Landesmeisterin!

Von unseren neun Startern sind fünf mit einer Medaille nach Hause gekommen!

Die beiden siegreichen Jungen mit ihrem Trainer

Bis 26 kg hat Maximilian Mergell mit seinem sehr starkem Ippon-Seoi-Nage seine Gegner zu Verzweiflung gebracht. Er gewann alle seine drei Kämpfe mit Hilfe dieser Technik und wurde nach seinem 3.Platz auf der Bezirksmeisterschaft -28 kg heute 1. Platz!

Unser leichtester Kämpfer, Zakaria Kembouche musste sich bis 22 kg nur dem späteren Landesmeister geschlagen geben, er gewann seine anderen Kämpfe durch Haltegriff oder Uchi-Mata und wurde somit hochverdient Vize-Landesmeister!

Bis 38 kg hatte sich Mads Hermann eine sehr stark besetzte Gruppe ausgesucht. Bis ins Finale hatte Mads seine Gegner gut kontrolliert und seine Kämpfe souverän gewonnen. Im Finale verlor er durch Uchi-Mata gegen seinen Kieler Finalgegner.
2. Platz !

Bis 42 kg hat Aslambek Borchashvili nach 6 Monaten Judo sein zweites Turnier gekämpft. Leider verlor er seinen Kampf um Platz 3 und belegt damit den undankbaren 5. Platz.

Die beiden siegreichen Mädchen mit ihrem Trainer

Bei den Mädchen hat Emilia Lemm alle ihre fünf Kämpfe gewonnen und wurde bis 26 kg Landesmeisterin. Während sie in der Vorrunde sich nur knapp mit Kampfrichterentscheid gegen ihre spätere Finalgegnerin durchsetzen konnte, hat sie diese heute im Finale klar beherrscht und den Kampf gewonnen. 1. Platz!

Bis 42 kg hat Janna Schiemann ihren ersten Kampf  gegen die spätere Landesmeisterin verloren. Ihre nächsten Kämpfe hat sie jedoch mit ihrer Spezialtechnik, Tai-Otoshi, und anschließendem Haltegriff gewonnen und wurde somit verdient 3.!

Unsere anderen Kämpfer konnten sich auf dieser LEM leider nicht durchsetzen. Bis auf Mads sind jedoch alle auch im nächsten Jahr noch in der U12 startberechtigt!

Ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Judoka!