Landes-Einzelmeisterschaft U 17 (29. Januar 2012)

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der U17 am 29. Januar 2012 in Neumünster erreichten unsere Judoka das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte in dieser Altersklasse.

2012_01_29 LEM

Den Titel des Landesmeisters erreichten Lukas Böttger und Klaas Ustorf. Conrad Kefferpütz komplettierte das gute Abschneiden der Kämpfer um Wettkampftrainer Klaus Jungclas mit einem dritten Platz. Alle drei Judoka sind damit für die Norddeutsche Meisterschaft platziert, die in zwei Wochen in Hamburg, dann mit Kämpfern aus ganz Norddeutschland durchgeführt wird.

Im Leichtgewicht zeigte Conrad Kefferpütz großen Kampfgeist sowie eine glänzende Kondition und konnte sich im entscheidenden Kampf nach Verlängerung der ohnehin kraftraubenden Begegnung mit einer eindeutigen Kampfrichterentscheidung durchsetzen.
Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr ließ Lukas Böttger seinen Gegnern in diesem Jahr in der Gewichtsklasse bis 81 kg keine Chance und siegte in allen drei Kämpfen vorzeitig. Hierbei zeigte er ein vielseitiges technisches Repertoire, das durch den Wechsel von Hüft- und Schultertechniken für die Gegner kaum ausrechenbar war.
Klaas Ustorf, der gegenüber dem Vorjahr gleich zwei Gewichtsklassen aufgerückt ist, gelang die Wiederholung seines Titels auch im neuen Gewichtslimit. Auch er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig, wobei sich sein Seoi-Nage (links ausgeführt) als bestes Mittel erwies.

Allen Gewinnern wünschen wir: Herzlichen Glückwunsch!