Landes-Einzelmeisterschaft U 14 (11. November 2012)

Mega Erfolg für Marika Grabitz

Die neue Landesmeisterin der Gewichtsklasse bis 44 kg in der Altersklasse U14 in Schleswig-Holstein heißt Marika Grabitz vom JC Ahrensburg.

Von der Landes-Einzelmeisterschaft U14 am 11.11.2012 in Neumünster kehrten die Sportler des JC Ahrensburg mit einer Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille zurück.

2012_11_11 LEMU14

Marika Grabitz, die bei der Bezirksmeisterschaft in Bad Oldesloe einen dritten Platz erreichte und gegen Finja Wolff vom LJC und Viktoria Schmädicke vom TJK Ratzeburg noch verloren hatte, traf bei der LEM erneut auf diese Gegnerinnen und besiegte sie.
Gleich den ersten Kampf gewann sie vorzeitig mit Ippon. Im zweiten Kampf stand es nach Ablauf der regulären Kampfzeit unentschieden. Marika musste noch einige Minuten im Golden Score kämpfen, konnte aber dort auch keine weitere Wertung erzielen. So stand ein Kampfrichterentscheid an.
Da ihre Gegnerin bereits eine Bestrafung wegen Passivität erhalten hatte, gewann Marika diesen Entscheid und darf jetzt den Titel „Landesmeisterin 2012“ führen.

Ebenfalls eine überragende Leistung lieferte Jonathan Braun ab, der das erste Jahr in der U14 kämpft. Nachdem er auf der BEM Bezirksmeister wurde, gewann er auch heute zunächst alle Kämpfe.
Beim Kampf um den Einzug ins Finale lag er erst zurück, konnte dann aber punkten und den Finalkampf erreichen.
Diesen verlor er allerdings und kehrte als Vize-Landesmeister zurück.

Joscha Loos hatte einen guten Start. Seine ersten beiden Kämpfe gewann er im Sekundentakt vorzeitig mit Ippon. Beim Kampf um den Einzug ins Finale lag er gegen einen Lübecker Judoka sogar vorn.
Leider verlor er dann durch eine Unachtsamkeit. Im sogenannten „Kleinen Finale“ um Platz drei konnte er mit einem Ippon wieder punkten und gewann diesen Kampf vorzeitig.
Damit erreichte er eine Bronzemedaille und den dritten Platz.

Alle drei haben sich so für die Norddeutsche-Einzelmeisterschaft am 17. und 18. November in Oldenburg/Holstein qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!