Landes-Einzelmeisterschaft U 11 (22. Mai 2011)

Zwei Vize-Landesmeister aus Ahrensburg

Unsere Judoka konnten am 22. Mai auf der Landes-Einzelmeisterschaft in Neumünster erneut punkten. Sie hatten sich für die Teilnahme am 15. Mai auf der Bezirks-Einzelmeisterschaft in Bad Oldesloe qualifizieren können.
In der Klasse bis 32 kg waren Lucy Ustorf und Henrika Kudlik erneut deutlich dominierend. Sie gewannen Kampf um Kampf und rückten wieder einmal dem Siegerplatz immer näher. Beide unterlagen trotz sehr guter kämpferischer Leistungen schließlich nur gegen die spätere Landesmeisterin. Henrika Kudlik kehrte mit der Bronzemedaille und dem dritten Platz zurück. Lucy Ustorf wurde Vize-Landesmeisterin und erhielt die Silbermedaille.

2011_05_22 LEM U11

Die Jungen kämpften ebenfalls gut, konnten sich in dem größeren Teilnehmerfeld aber zumeist nicht ausreichend behaupten. Finn Paulus und Benjamin Savinson gewannen mehrere Kämpfe, unterlagen aber im wichtigen Kampf um den dritten Platz. Beide erreichten damit den undankbaren fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Eine Überraschung bot der 10jährige Jonathan Braun in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Er hatte bei der Bezirksmeisterschaft nur knapp einen dritten Platz erreicht. Auf der Landesmeisterschaft konnte er seine Leistungen deutlich steigern. Seine Kämpfe gewann er stets nach wenigen Sekunden mit Ippon (Voller Punkt). Erst im Finale traf er auf einen Gegner, dem er noch nicht ganz gewachsen war und unterlag. Auch Jonathan Braun kehrte als Vize-Landesmeister mit einer Silbermedaille nach Ahrensburg zurück.

2011_05_22 LEM U11-2

Der Wettkampftrainer U11, Gunnar Kripke, war mit der gezeigten Leistung seiner Schüler sehr zufrieden und freute sich über die Erfolge.

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!