Jiu Jitsu Hebel-Lehrgang mit Dennis Arnold (29. März 2014)

Am 29. März 2014 fand bei uns in der Aalfangschule ein Landeslehrgang der Deutschen Kampfkunst Föderation statt, ausgerichtet von unserer Jiu Jitsu-Sparte. Dennis Arnold (4. Dan Jiu Jitsu, 3. Dan Karate, 1. Dan Judo-Do) aus Kiel war für das Thema „Hebeltechniken und Hebelketten“ angereist.

2014_03_29-DArnold

Es nahmen insgesamt 17 Budoka aus Ahrensburg, Hamburg, Lurup und Kiel teil. Von 14:00 bis 18:00 Uhr lernten die Teilnehmer verschiedene Arten von Hebel, diese dann in sogenannten Ketten zu variieren und dabei nie die Sicherheit und Kontrolle des Uke und des Griffes zu verlieren.

Bei diesem Lehrgang ging es dieses Mal nicht so sehr um Power und Kondition, es war vielmehr Konzentration und Sauberkeit gefragt.

Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf den von Dennis am 07.06.14 auszurichtenden Judo-Do Lehrgang. Auch diese Einheit wird bei uns in der Aalfangschule stattfinden