HNT-Wanderpokalturnier (25. und 26. Mai 2013)

Am Wochenende fuhren die Judoka der Wettkampfgruppen mit ihrem Wettkampftrainer Gunnar Kripke  zum Wanderpokalturnier der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft nach Hamburg.

In der Altersklasse  U10  erreichte  Mads  Hermann mit zwei durch Ippon gewonnenen Kämpfen einen 1. Platz und sicherte dem JCA damit den ersten kleinen Pokal am Samstag.

Jette Quint ging das erste Mal an den Start eines größeren Turniers. Sie konnte einen Kampf für sich entscheiden und gewann gleich den 3. Platz.

Die Altersklasse U12 war dann stärker vertreten. Hier gelang es David Maas mit drei durch Ippon gewonnenen und einem durch Kampfrichterentscheid leider verlorenen Kampf einen 2. Platz zu erzielen. Auch Jacob Ullrich erreichte einen guten 2. Platz.

Andre Loboda und Tom Cedric Brandt erreichten undankbare 4. Plätze.

Die U15er setzten dann fort. Hier konnte Tim Kudlik mit überlegtem Stil Kampf um Kampf gewinnen. Er scheiterte erst beim Einzug ins Finale gegen einen starken Blaugurt aus Bremen und erreichte so den 3. Platz. Auch Anton Maas erreichten einen 3. Platz. Ein weiterer 3. Platz ging an Lorenz Niemann, der mit seinem Weiß-Gelbgurt gleich im ersten Kampf einen Blaugurt mit Ippon besiegte.

Der Sonntagnachmittag war dann für die Judoka der Wettkampfgruppe U18/U21 mit ihrem Trainer Klaus Jungclas reserviert. Zuerst besiegte Lukas Böttger in bekannter Manier alle seine Gegner in der Altersklasse U21 und holte sich den nächsten 1. Platz mit kleinem Pokal. Darauf startete er auch noch in der Altersklasse U18, wo er einen 3. Platz erreichte.

Auch Lea Reimer startete in der Klasse U18 und gewann dort einen 1. Platz und den letzten kleinen Pokal des Turniers für den JCA Ahrensburg.

Herzlichen Glückwunsch!