Hamme-Pokal-Turnier in Ritterhude (19. März 2017)

1x Gold, 3x Bronze

Mit nur vier Startern fuhr Wettkampftrainer Gunnar Kripke am Sonntag früh nach Bremen:

Das Turnier war bunt besetzt (viele Orange- und Grüngurte, aber auch ein Deutscher Meister und ein Vize-Meister der U18 waren am Start).

Finn Paulus hat seinen ersten Kampf mit zwei Waza-Ari geführt und dann durch eine Unachtsamkeit im Haltegriff verloren. Im Kampf um Platz drei gewann er locker durch Tani-Otoshi!

Anton Maas hat seine beiden Kämpfe mit einem starken Seoi-Nage links gewonnen, leider den Kampf um den Einzug ins Finale durch Uchi-Mata verloren. Es blieb ihm in der Gewichtsklasse bis 66 kg der 3. Platz.

Celeste Skobel konnte in ihrem ersten Jahr mit ihren Gegnerinnen mithalten, verlor aber unglücklich. In der Klasse bis 63 kg reichte es aber für den 3. Platz

Inga Quint war die einzige Teilnehmerin der Klasse bis 70 kg und hatte damit vollautomatisch den 1. Platz – sie bestritt zwei Freundschaftskämpfe, von denen sie ihren ersten mit Seoi-Nage und Uchi-mata gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!