U 15 Stör-Cup in Itzehoe (12. September 2015)

Zum ersten Turnier nach den Sommerferien startete Wettkampftrainer Gunnar Kripke am Samstag, den 12. September mit insgesamt 6 Wettkämpfern der Altersklasse U 15.

2015_09_12-Stoer-Cup

Für drei Wettkämpfer (Isabell und Benjamin Frahm sowie Luka Krizic) war es das 1. Turnier.

Benjamin Frahm hatte als „Leichtgewicht“ nur einen Gegner (ex-JCAler Andre Loboda). Er musste sich nach 3 Min. mit Wazari geschlagen geben und erreichte somit einen 2. Platz.

David Maas hatte mit zwei noch nicht so erfahrenen Judoka keine Probleme und gewann mit Ippon. Gegen Finn Schneider aus Glinde (Blaugurt) hat er nachgutem Kampf knapp mit Yuko verloren. Auch er fuhr mit einem 2. Platz nach Hause.

Finn Paulus hat lediglich seinen letzten Kampf mit Wazari führend durch einen Hebel verloren. Alle anderen Kämpfe hat er mit seiner Spezialtechnik gewonnen. Somit belegt auch er einen 2. Platz.
In der gleichen Gewichtsklasse wie Finn hat Luka Krizic als weiß-gelb-Gurt sein erstes Turnier bestritten. Er verlor die ersten beiden Kämpfe gegen Grüngurte (u.a. Finn), um sich dann am dritten Grüngurt (Ippon für Tani-otoshi ) und am orange-grün-Gurt (Ippon für O-goshi) zu „rächen“!  Luka erreichte einen hervorragenden 3. Platz.
Bei den Mädels hatte es Isabell Frahm als leichteste in ihrer Gruppe auf ihrem ersten Turnier nicht nur mit Vereinskollegin Inga Quint, sondern auch mit einer Blau- und einer Grüngurtin  zu tun. Während sie ihre ersten beiden Kämpfe verlor, hat die Blaugurtin gegen Isabell aufgegeben. Isabell fuhr ebenfalls mit einem hervorragenden 3. Platz nach Hause.
Inga Quint hat nicht nur Isabell geschlagen, sondern auch die Blaugurtin gehalten, nachdem sie erst mit Yuko in Führung lag und knapp vor der Zeit aus einem Haltegriff (Wazari) entkommen konnte. Gegen die Grüngurtin hat sie, in Führung liegend einen kleinen Fehler begangen, so dass sie letztendlich 2. wurde.
Wettkampftrainer Gunnar Kripke zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Glückwunsch!