Eine neue DAN-Trägerin im JC Ahrensburg (25. November 2017)

Mit ihrer Übungspartnerin Sarah Zimmermann hatte sich unsere Trainerin Lea Reimer in den letzten Monaten auf die Schwarzgurtprüfung vorbereitet. So hatten beide mehrere Lehrgänge und Modulprüfungen besucht und die letzten Wochenenden immer in Judohallen irgendwo in Schleswig-Holstein verbracht.

Die Mühe wurde heute belohnt. Lea und Sarah lieferten eine perfekte Nage-No-Kata. Lea wurde zusätzlich noch in den Bereichen Theorie und Vorkenntnissen geprüft. Aber als langjährige Trainerin hatte sie auch hierbei keinerlei Probleme.

Nach beinahe 3 Stunden Prüfung erhielt Lea Reimer vom Vorsitzenden der Prüfungskommission Rudi Mieth (8. Dan) die Urkunde. Sie trägt ab sofort den 1. Dan (Schwarzgurt).

Herzlichen Glückwunsch Lea, das war wirklich eine Spitzenleistung!