Dojo-Nacht (11. bis 12. November)

Vom 11.11.2017 auf den 12.11.2017 haben wir in der Sporthalle der Aalfangschule eine Dojo-Nacht mit 32 Teilnehmern im Alter von 6-12 Jahren durchgeführt. Die Betreuung übernahmen Jugendwartin Lea Reimer, ihre Stellvertreter Jesko Keil und Jacob Maas sowie die vier weiteren Helfer/innen Isabell, Henrika, Finn und Tim.

Um 16.00 Uhr haben wir mit der Begrüßung begonnen und anschließend bis 18.00 Uhr trainiert. Die Judoka wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat für die Prüfung geübt, die andere hat vor allem gekämpft. Außerdem haben wir noch das Kommandospiel gespielt, gefolgt von der Hallen-Rallye. Gruppenweise duellierten sich die Teams dabei an verschiedenen Disziplinen wie z.B. Quiz, Heißer Draht und „Ich kann was, was du nicht kannst!“.

Eine ganz neue Erfahrung war für alle das Judo im Dunkeln.

Zum Essen gab es für alle Pizza. Später gab es eine Nachtwanderung und dann haben wir den Film „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ angesehen.

Schlafenszeit

Nach einer leider viel zu kurzen Nacht waren unsere jungen Judoka schon sehr früh wieder munter. Um 10 Uhr wurden die Kinder wieder abgeholt.

Allen hatte es gefallen und so freuen wir uns auf die nächste Dojo-Nacht.

Vielen Dank an allen Helfer/innen!

Euer Jacob Maas (Beisitzer im Jugendausschuss)