Dojo-Nacht (19. bis 20. November)

Der Jugendausschuss (Lea, Jesko und Jacob) hat vom 19. auf den 20.11.2016 eine Dojo-Nacht in der Aalfangschule durchgeführt.

dojo-nacht1a

Die Dojo-Nacht hat am Samstag um 17.00 Uhr begonnen. Dann haben wir um 17.20 Uhr ein freies Gürtelvorbereitungstraining mit folgendem Japanischen Randori gemacht. Der Sieger war Mamoun, der einen Gelbgurt trägt. Danach hat Mamoun noch gegen Jesko, einen Braungurt gekämpft. Mamoun verlor wegen 2 Shidos (Verwarnungen). Es war also kein glorreicher Sieg für Jesko.

Ein zweiter Schwerpunkt war das Burgspiel, eine Art Capture The Flag.

Der letzte Punkt war die Mannequin Challenge, das heißt, wir haben Zweier- oder Dreiergruppen gebildet, mit denen verschiedene Standbilder erarbeitet worden sind. Diese wurden dann gefilmt. Das Endprodukt wird dann demnächst auf der JCA und Facebook-Seite erscheinen.

dojo-nacht2a

Zum Ende haben wir schließlich noch „Abschussfahrt“ und „Jurassic World“ bis 2.30 Uhr geschaut.

Am nächsten Tag wurde Frühsport gemacht und anschließend gefrühstückt und aufgeräumt. Um 11 Uhr war die Dojo-Nacht beendet.

dojo-nacht3a

Ich denke mal, ich darf im Namen aller sagen, dass die Dojo-Nacht Spaß gemacht hat!! Also werden wir sie wiederholen.

Jacob Maas