Deutscher Jugendpokal U14 Landesentscheid (4. Oktober 2015)

Da es beim Jugendpokal Landesentscheid nur zwei teilnehmende Vereine gab (JCA
und Budokan Lübeck), waren wir automatisch für den Bundesentscheid qualifiziert.
Dennoch fuhr Wettkampftrainer Gunnar Kripke mit 6 hochmotivierten Judoka heute
nach Neustadt, um sich Budokan zu stellen.
Für insgesamt 5 Gewichtsklassen konnten Kämpfer gemeldet werden.

2015 10 04_Jugendp_Finn_Fotor_Collage
Für den JCA traten Benjamin Frahm (-42kg), Finn Paulus (-48kg), Tom Cedric Brandt (-55kg)
und Henrik Elvers (+55kg) an.
Der erste Punkt ging kampflos an Budokan, da wir keinen Kämpfer bis 37kg stellen konnten.
Für Benjamin Frahm (-42kg) war es der zweite Wettkampf überhaupt, den er dann leider
verlor.
Finn Paulus (-48kg) lieferte sich einen spannenden Kampf mit seinem Gegner, den er
schließlich mit einem Sieg und damit auch einem Punkt für den JCA beenden konnte.
Auch Tom Cedric Brandt (-55kg) war seinem Gegner durchaus gewachsen, musste sich
dann am Ende aber doch geschlagen geben.
Henrik Elvers (+55kg) lieferte sich ebenfalls einen spannenden Kampf mit seinem Gegner,
geriet dann aber leider in einen Haltegriff, den der Budokan-Kämpfer schließlich durch einen
Armhebel für sich entscheiden konnte.
Mit einem Ergebnis von 4:1 für Budokan Lübeck ging damit einer der bisher kürzesten
Wettkampftage zu Ende.
Unsere Jungs freuen sich nun auf die Teilnahme am Bundesentscheid, der am 7. und 8.
November im brandenburgischen Spremberg stattfindet.