Deutsche Meisterschaft U18 in Herne (4. März 2017)

Unsere Judoka David Maas und Tim Kudlik haben in Herne an der Deutschen Meisterschaft U18 teilgenommen und sind damit 2 von 416 Judoka dieser Altersklasse in ganz Deutschland!

09:30 Uhr Beginn in der Klasse -73 kg mit 24 Teilnehmern, Tim ist der einzige Teilnehmer der Gewichtsklasse aus Schleswig-Holstein!

Sein erster Kampf war noch besser als der zweite! Gegen den späteren Dritten der DEM hielt er deutlich gegen und ging auch mit einem starken O-Soto-Gari beinahe in Führung!

Leider fiel er dann durch einen von außen eingedrehten tiefen Seoi-Nage. Die restliche Kampfzeit versuchte er den Rückstand aufzuholen! Sein Gegner war aber zu stark und ließ ihm keine Chance, seinen Griff durchzusetzen. Leider hat Tim den ersten Kampf nach 3:16 min verloren. Schade!

Auch der zweite Kampf ging trotz einiger Chancen in der Trostrunde nach 2:39 min verloren. Nach kurzem Gerangel ging es in den Boden, Tim geriet in einen Haltegriff und verlor.

Schade, aber trotzdem Hochachtung vor der tollen Leistung. Du bist nicht chancenlos gewesen!

Super gemacht, Tim!

11:45 Uhr Beginn in der Klasse -46 kg mit 20 Teilnehmern, David ist der einzige Teilnehmer der Gewichtsklasse aus Schleswig-Holstein!

David hat das Glück, in der ersten Runde gleich ein Freilos gezogen zu haben. Hoffentlich hat er weiter Glück.

Hat leider nicht funktioniert. Der erste Kampf ging leider -wie bei Tim- gegen den späteren Dritten der DEM verloren. David lief nach kurzer Zeit in einen tiefen Seoi-Nage seines Gegners und dann direkt in einen Haltegriff. Nach 20 Sekunden im Haltegriff war der Kampf dann vorbei.

Auch in der Trostrunde ging gar nichts. David schafft einen Wurfansatz, der aber nicht zum Wurf führte, dann wurde er gehebelt und verlor. Sein zweiter Gegner verlor später im Kleinen Halbfinale um Platz 3 gegen seinen ersten.

David stand zu sehr unter dem Eindruck der Atmosphäre einer Deutschen Meisterschaft.

Trotzdem spitzenmäßig, dass gleich 2 Judoka vom JC Ahrensburg auf der Deutschen Meisterschaft U18 im Jahr 2017 vertreten waren!

Herzlichen Glückwunsch!