Budo-Power-Day (13. November 2011)

Am Sonntag, den 13. November, richtete die Jiu Jitsu-Abteilung des Judo-Club Ahrensburg den alljährlich stattfindenden Budo-Power-Day aus. 20 Teilnehmer aus Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen an vier Stunden extremem Training in verschiedenartigen Kampfkünsten teil und durften danach eine Stunde körperlich entspannen.

2011_11_13 BudoPower
Traditionell begann der Tag mit dem Aufwärmtraining durch Arash Ghiasi mit einer Stunde Taebo. Nachdem die Teilnehmer dann richtig ins Schwitzen gekommen waren, zeigte ihnen Professor Formando Soldado die Sportart Capoeira, die für alle Teilnehmer neu aber doch sehr interessant war.

Darauf folgten eine Stunde Power-Schlagtraining mit Timo Sendrowski und eine Stunde Muskulatur kräftigendes Zirkeltraining mit Soenke Stange.

Zuletzt machte die Physiotherapeutin Wiebke Przybylski mit den Teilnehmern eine knappe Stunde Entspannungsübungen.

In der Abschlussrunde zeigten sich alle Teilnehmer begeistert, so dass dieser Event mit Sicherheit auch im Jahr 2012 wieder stattfinden wird.