Bezirks-Einzelmeisterschaft U 14 (31. Oktober 2010)

Am 31. Oktober nahmen fünf unserer Sportler aus der Wettkampfgruppe U14 unter der Leitung von Wettkampftrainer Klaus Jungclas an der Bezirks-Einzelmeisterschaft U14 in Travemünde teil.

Am Vormittag zeigten unsere drei Mädchen ihr Können. Routinier Roberta Kefferpütz zeigte wieder einmal eine starke Leistung, konnte aber von ihren 4 Kämpfen nur zwei gewinnen. Damit erreichte sie den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 33 kg, erhielt eine Bronzemedaille und qualifizierte sich so für die Landes-Einzelmeisterschaft am 13. November in Neumünster.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg trafen gleich im ersten Kampf Friederike Baier und Eileen Wüpper aufeinander. Nach einem spannenden und beinahe ausgeglichenen Kampf gewann Friederike Baier. Nachdem sie einen weiteren Kampf gewonnen und zwei verloren hatte, erreichte auch sie einen 3. Platz, eine Bronzemedaille und die Qualifizierung zur LEM.

2010_10_31 BEM U14-1

Eileen Wüpper, die zum ersten Mal auf einem größeren Turnier antrat, konnte keinen Kampf gewinnen, sammelte jedoch nicht zu unterschätzende Wettkampferfahrung.

Nachmittags waren dann unsere beiden männlichen Wettkämpfer an der Reihe. Marc Jungclas verlor alle Kämpfe. Er hatte nach längerer Verletzungspause einen schlechten Tag erwischt.

2010_10_31 BEM U14-2

Eine besonders gute Leistung zeigte Hajo Eichentopf, der zum ersten Mal an einem größeren Turnier teilnahm. Er trainiert erst seit wenigen Wochen in der Wettkampfgruppe U14 und konnte sofort einige der Strategien umsetzen. So erreichte er den 2. Platz, die Silbermedaille und ebenfalls die Qualifikation für die LEM.

Herzlichen Glückwunsch!