Ausflug ins INDOO-Spielwerk (5. Mai 2012)

Am 5. Mai fuhr der Jugendausschuss mit den jüngeren Judoka ins Indoo-Spielwerk. Rekordmäßige 39 Kinder nahmen teil, sodass der JCA mit 44 Personen die Spielgeräte erobern konnte.
Das schlecht angesagte Wetter im Mai sollte nicht stören; das Indoo im Ahrensburger Gewerbegebiet bietet schließlich ein dichtes Dach. Trotzdem ließ das Wetter keinen im Stich und bereitete schon bei der gemeinsamen Abfahrt vom Aalfang gute Laune.

2012_05_05 Indoo

Angekommen im Indoo ging es auch gleich los. Während die Betreuer es bei einem nachgeholten Mittagessen noch etwas ruhiger angehen ließen, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Das große Piratenschiff wurde für eine ausgediente Ballschlacht genutzt, der steile Vulkan von etlichen bezwungen.
Wenig später gab es auch für die Betreuer kein Halten mehr. So entwickelte sich zunächst ein spannendes Ballgefecht zwischen klein und groß, später sahen die Kinder mit großen Blicken zu, wie sich auch die älteren Betreuer die große Seilbahn hinunter stürzten.
Die hohen Temperaturen blieben zwar draußen, dennoch kamen beim Trampolinspringen alle ins Schwitzen. An der Kletterwand und auf den steilen Rutschen des Hüpfdinosauriers wurde dies sicher nicht weniger.
Viel zu schnell vorbei war dann auch für viele die Zeit im Indoo. Einige Eltern warteten schon auf dem Parkplatz, wo noch schnell ein letztes Gruppenfoto angefertigt wurde.