8. Internationaler Schwanen-Cup (7. und 8. September 2013)

Am Samstag, den 7. September fuhren die Sportler der Wettkampfgruppen zum gut besuchten Schwanen-Cup nach Neumünster.

In der Menge der Teilnehmer konnten unsere Wettkämpfer technisch sehr gut mithalten.

2013_09_07-SchwanenCup1

Gegen seine drei Gegner setzte sich Mads Hermann in der Gewichtsklasse bis 28 kg gut durch. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und erreichte den 1. Platz und eine Goldmedaille mit Pokal

Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigte Joscha Loos in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Auch er gewann Kampf um Kampf und kämpfte sich so ins Finale vor. Im Finale konterte ihn sein Gegner überraschend, so dass er mit einem 2. Platz und einer Silbermedaille zurückkehrte.

Andre Loboda verlor an entscheidender Stelle durch einen nicht ganz klaren Kampfrichterentscheid und erreichte damit nur einen 3. Platz.

Auch Tom Cedric Brandt hatte Pech mit den Kampfrichtern. Beim Kampf um den 3. Platz schied er leider aus.

Am Sonntag waren dann die Mädchen und älteren Judoka am Start.

2013_09_08-Schwanencup3

In der Gewichtsklasse bis 42 kg sicherte sich Celeste Skobel mit zwei gewonnenen Kämpfen einen 3. Platz. Lucy Ustorf, Klaas Ustorf und Lea Reimer komplettierten den Tag mit je einem 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Super Leistung.