7. Internationaler Schwanen-Cup (1. und 2. September2012)

Am 1. und 2. September fuhren die Sportler unserer Wettkampfgruppen U9, U11 und U14 zum Internationalen Schwanen-Cup nach Neumünster-Einfeld.
Das Turnier war sehr gut besucht, unter anderem von Vereinen aus Tallinn (Estland), Dänemark, Niedersachsen, Bremen und aus dem gesamten Schleswig-Holstein.

Aber auch gegen die guten Wettkämpfer aus anderen Ländern konnten sich einige unserer Sportler durchsetzen.

2012_09_01 SchwanenCup

André Loboda gewann seine beiden Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 24 kg mit Ippon und wurde dadurch Erster. Er fügte damit seiner Sammlung wieder einmal einen neuen Pokal  hinzu.
In der Gewichtsklasse bis 23,6 kg startete Marlon Gerth bei den U9ern. Mit einem durch Ippon gewonnenen Kampf erreichte er einen guten dritten Platz und holte sich die Bronzemedaille.
Tim Kudlik musste in der Gewichtsklasse bis 43 kg wieder einmal gegen viele Gegner antreten. Nach drei mit Ippon gewonnenen Kämpfen geriet er an den späteren Ersten aus Bremen und verlor diesen Kampf. So erreichte auch Tim Kudlik einen dritten Platz und bekam eine Bronzemedaille.
Mit einem gewonnenen und zwei knapp verlorenen Kämpfen erreichte Pekka Hasselbring einen undankbaren 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!