5. Wettkampftag in der HH-Liga (24. November 2017)

Am Abend des 24. November hatte der JC Ahrensburg in der HH-Liga wieder einen Heimkampftag. Als Gäste waren die Mannschaften des Bramfelder SV  und des Rellinger TV erschienen.

Es begann mit der Begegnung gegen Bramfeld. Wie immer herrschte eine Super-Stimmung in der Halle, auch wenn die ersten Kämpfe knapp verloren gingen. Finn Paulus lag erst mit einem Waza-Ari in Führung lief seinem Gegner dann kurz vor Kampfende aber in einen Fußwurf und verlor. Auch Anton Maas ging beinahe über die volle Kampfzeit und hatte sehr gute Chancen, den Kampf zu gewinnen bis er geworfen wurde.

Den ersten Sieg holte Tim Kudlik. Zwei schöne Uchi-Mata, die mit Waza-Ari bewertet wurden. Dann fiel Tim unglücklich, auch der Gegner erhielt einen Waza-Ari, aber der Gegner lag auf dem Rücken und Tim setzte einen Haltegriff an, den er dann bis zum Ende halten konnte. Ippon!

Gleich darauf folgte auch Melanie Schlüter mit einem Sieg. Am Ende war es knapper, als das Ergebnis aussah, ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Tatsächlich endete die Partie 2:6 gegen Bramfeld.

Als letzte Mannschaftsbegegnung in diesem Jahr ging es gegen den Rellinger TV. Finn Paulus und Anton Maas gingen über die volle Kampfzeit, verloren beide aber mit Waza-Ari.

Dann konnte nur Melanie Schlüter einen Sieg mit einer schönen Fußtechnik erringen. 1:7 gegen Rellingen.

Somit lautet das vorläufige Endergebnis des Jahres 2017 für den JC Ahrensburg 5:13 Punkte und ein Platz im Mittelfeld.

Die selbst gesteckten Ziele

1. mindestens einen Punkt holen
2. nicht Letzter werden
3. Spaß haben

wurden weit übertroffen.

Am 9. Dezember können sich dann noch einmal alle Mannschaften zu einem Liga-Pokal bei TuRa Harksheide treffen.