1. Budokan Sparkassen Cup (13. und 14. März 2010)

Am Wochenende des 13./14. März 2010 nahmen die Wettkämpfer des Judo-Club Ahrensburg e.V. am 1. Budokan Sparkassen Cup 2010 in Lübeck teil.

Am Samstag starteten Roberta Kefferpütz und Marc Jungclas in der Altersklasse U 14. Marc Jungclas kämpfte in seiner Gewichtsklasse gut, konnte aber keinen Kampf für sich gewinnen.
Roberta Kefferpütz war in ihrer Gewichtsklasse bis 30 kg alleine und gewann daher automatisch den ersten Platz. Um trotzdem kämpfen zu können, startete sie in der höheren Gewichtsklasse bis 33 kg. In dieser Gewichtsklasse verlor sie zwei Kämpfe und gewann einen gegen die deutlich schwereren Gegnerinnen. Somit erreichte sie in dieser Gewichtsklasse zusätzlich noch einen guten dritten Platz.

2010_03_13 SparCup1

Sonntag gingen dann die Wettkämpfer der Altersstufe U 11, Paul Aleith und Nikolas Salow, an den Start. Nikolas Salow erreichte in der mit 3 Wettkämpfern besetzten Klasse bis 41 kg einen dritten Kampf. Er kämpfte sehr gut und machte seinen Gegnern „das Leben schwer“, konnte aber leider keinen Kampf gewinnen.
Paul Aleith kämpfe in der Gewichtsklasse plus 41 kg. Er verlor 2 Kämpfe, in denen er durch seine Gegner überrascht wurde, dann gewann er einen Kampf und konnte sich so den dritten Platz sichern.

2010_03_13 SparCup2

Alle Judoka des Judo-Club Ahrensburg e.V. zeigten, dass das inzwischen intensivierte Wettkampftraining eine deutliche Verbesserung der gezeigten Leistungen erbrachte.